“In place of the Dark Lord you will set up a Queen. And I shall not be dark, but beautiful and terrible as the Morning and the Night! Fair as the Sea and the Sun and the Snow upon the Mountain! Dreadful as the Storm and the Lightning! Stronger than the foundations of the earth. All shall love me and despair!” …She stood before Finn seeming now tall beyond measurement, and beautiful beyond enduring, terrible and worshipful.”

                                                                                   Tolkien “ The Two Towers °

                                 Technology is giving life the potential to flourish........ or to self-destruct like never before

                  https://futureoflife.org/2017/10/27/55-years-preventing-nuclear-attack-arkhipov-honored-inaugural-future-life-award/

 

                 Rifkin Entropie                                 diamant-museum-amsterdam                             Fromm Haben oder Sein

                                                                             Tikkun Olam - Verantwortung für die Welt

                                                                                                         Diamant

Diamant ist die kubische Modifikation des Kohlenstoffs und als natürlich vorkommender Feststoff ein Mineral aus der Mineralklasse der Elemente. Diamant bildet meist öoktaederfrmige Kristalle, oft mit gebogenen und streifigen Flächen. Weitere beobachtete Formen sind das Tetraeder, Dodekaeder und der üWrfel. Die Kristalle sind transparent, farblos oder durch Verunreinigungen (z. B. Stickstoff) oder Kristallgitterdefekte grün, gelb, braun und seltener auch orange, blau, rosa, rot oder grau bis schwarz gefärbt.[1]

Diamant ist der härteste natürliche Stoff. In der äüäHrteskala nach Mohs hat er die Härte 10. Seine äSchleifhrte nach Rosiwal (auch absolute Härte) ist 140-mal größer als die des Korunds. Die Härte des Diamanten ist allerdings in verschiedenen Kristallrichtungen unterschiedlich (Anisotropie). Dadurch ist es möglich, Diamant mit Diamant zu schleifen. In dem dazu verwendeten Diamantpulver liegen die Kristalle in jeder Orientierung vor (statistische Isotropie), damit wirken immer auch die härtesten unter ihnen auf den zu schleifenden Körper.

Diamant ist optisch isotrop mit hoher Lichtbrechung und hoher Dispersion. Er zeigt Fluoreszenz und Phosphoreszenz und ist triboelektrisch.[1] Er verfügt über die höchste ääWrmeleitfhigkeit aller bekannten Minerale.

Das Gewicht einzelner Diamanten wird traditionell in Karat angegeben, einer Einheit, die exakt 0,2 Gramm entspricht (siehe Abschnitt „Gewicht in Karat“).

Aus Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Diamant

                                                                                   Cranium . Der Schädel . The Skull

: skull; specifically : the part that encloses the brain : braincase

 Quelle: https://www.merriam-webster.com/dictionary/craniumzur 

Gehirn

Gehirn s, Hirn, Cerebrum (von latein. cerebrum), Encephalon, Enzephalon (von griech. egkephalos), E brain, Bezeichnung für den Teil des Nervensystems, der die nervösen Aktivitäten eines Organismus koordiniert. Anatomisch-makroskopisch läßt sich ein Gehirn als eine Anhäufung von Nervenzellen mit einer Vielzahl von afferenten und efferenten Verbindungen bezeichnen; meist liegt das Gehirn im Kopf am vorderen Körperpol (Cephalisation; Ausnahmen: sessile oder wenig bewegliche Organismen)

Quelle: http://www.spektrum.de/lexikon/neurowissenschaft/gehirn/4081

 

Zur Phänomenologie des Humanhirns und seiner noetischen Dilemmata ( Behämmata )

Ob das brilliantenbesäte Cranium jemals brilliante Ideen zu Lebzeiten entwickelt hat, bleibt zumindest hinterfragwürdig. Immerhin ist er als StandartenFetisch bei Umzügen zu gebrauchen, die das Totemgehabe von fehlgeleiteter Konsumismusorientierung in einer widersinnigen  Aberrationsvariante symbolhaft darzustellen vermag. Eher dürften die beiden Autoren daneben für Hirnfunktionen stehen, die zumindest dem ontologischen Effekt von menschlichem Verhalten in seiner existenziellen Verbindung ungeblendet vom schönen Schein eine teleologische Richtung geben können. Brillanz unter intellektuellen Gesichtspunkten.

Lassen Diamanten am Kopf deshalb eher den Schluss zu, dass Die Verwendung darauf schliessen lässt, dass die Sägetiergruppe, die zu dieser Form der Gestaltung neigt, irgendwo ganz schön daneben ( ver-rückt ) ist?

Einschub zur Wesenhaftigkeit von Erscheinungen:

“ Die menschliche Gesellschaft hat sich aus dem individualistischen Urzustand herausgebildet als ein komplexes System der Verkleidungen, die der Kritiker des faktischen Zustandes herunterrreisst, als sei jenens Gericht schon gekommen, vor dem alle wieder nackt stehen müssen. Begreifen des Kleides als Verkleidung, die am abstreifen oder von sich werfen oder durchschauen kann, it der Anfang der sozialen Entselbstverständlichung.”

Hans Blumenberg “ Paradigmen zu einer Metaphorologie . IV Die Metaphorik der nackten Wahrheit

https://www.ethicsandinternationalaffairs.org/2017/need-governance-geoengineering/

Was ist hinter der Fassade und welchen Wert die Exposure der Signifikanten der designten Topographie hat?  Steresis - die Bedeutung des Nichtunnmittelbaren kultaffinen Hirn.

                                                                                      Kultmarketing

                                                                                 Meme-Paradigmen-Dispositive

Eine Orientierung als Matrix: Alenu als Ausdruck der säkularen Grundhaltung derjenigen, die mit der Wahrheit ( Synonym für ? ) ohne elitäre Ambitionen gerungen haben.

„Uns liegt ob, den Herrn Aller zu preisen, Ihm, der noch fortbildet das Werk des Anfangs, Größe zu zollen, der uns nicht geschaffen wie die Volker der Länder und uns nicht eine Stellung gegeben gleich den Familien der Erde, indem er unser Anteil nicht dem ihrigen gleich sein ließ und unser Los nicht dem ihrer ganzen Menge. Wir vielmehr kniien und werfen uns hin und bekennen vor dem König der Könige aller Könige, dem Heiligen, gesegnet sei er, daß er die Himmel neigt und die Erde gründet und den Sitz seiner Herrlichkeit im Himmel oben und die Gegenwart seiner unwiderstehlichen Macht in den alle Höhen überragenden Höhen hat, der ist unser Gott, nichts sonst. In Wahrheit unser König, nichts ist außer ihm, wie in seiner Lehre geschrieben ist: So wisse es denn heute und bringe es dir wiederholt zu Herzen, daß Gott allein Gott ist, im Himmel in der Höhe und auf Erden in der Tiefe, nichts sonst.“

 

Das banalo Grande der westlichen Lebenskultur und sein säkularisierter WeihnachtsNikolaus als Ikone der kulturellen  Entwertung

 Fetisch oder nicht Fetisch

Der Diamantenkopp oben wre in dieser Hinsicht bestens geeignet vom “ Weihnachtsmann “ dem “ Gabentisch “ das besondere Etwas geliefert zu bekommen  Nippes für die, die nur noch für das ganz Besondere und Aussergewöhnliche zu begeistern sind.

Der dressierte Affe? - Fragen der Sozialzoologie des Homo Sapiens

und sprach: Nackt kam ich hervor aus dem Schoß meiner Mutter; nackt kehre ich dahin zurück. Der HERR hat gegeben, der HERR hat genommen; gelobt sei der Name des HERRN.  Hiob 1,21 Linl: https://www.bibleserver.com/text/EU/Hiob1%2C21

                        Bill Viola

                                                                                      https://www.youtube.com/watch?v=Z8IjybGKjdU

                                                                    http://www3.weforum.org/docs/WEF_Harnessing_4IR_Life_on_Land.pdf

      Bruce Springsteen – The Rising Lyrics

 

Can't see nothin' in front of me
Can't see nothin' coming up behind
I make my way through this darkness
I can't feel nothing but this chain that binds me
Lost track of how far I've gone
How far I've gone, how high I've climbed
On my back's a sixty pound stone
On my shoulder a half mile line

Come on up for the rising
Com on up, lay your hands in mine
Come on up for the rising
Come on up for the rising tonight

Left the house this morning
Bells ringing filled the air
Wearin' the cross of my calling
On wheels of fire I come rollin' down here

Come on up for the rising
Come on up, lay your hands in mine
Come on up for the rising
Come on up for the rising tonight

Li, li, li, li, li, li, li, li, li

Spirits above and behind me
Faces gone, black eyes burnin' bright
May their precious blood forever bind me
Lord as I stand before your fiery light

Li, li, li, li, li, li, li, li, li

I see you Mary in the garden
In the garden of a thousand sighs
There's holy pictures of our children
Dancin' in a sky filled with light
May I feel your arms around me
May I feel your blood mix with mine
A dream of life comes to me
Like a catfish dancin' on the end of the line

Sky of blackness and sorrow (a dream of life)
Sky of love, sky of tears (a dream of life)
Sky of glory and sadness (a dream of life)
Sky of mercy, sky of fear (a dream of life)
Sky of memory and shadow (a dream of life)
Your burnin' wind fills my arms tonight
Sky of longing and emptiness (a dream of life)
Sky of fullness, sky of blessed life (a dream of life)

Come on up for the rising
Come on up, lay your hands in mine
Come on up for the rising
Come on up for the rising tonight

Li, li, li, li, li, li, li, li, li

Songwriters: BRUCE SPRINGSTEEN

The Rising lyrics © Downtown Music Publishing

 

Na, dann schauen wir mal. Hört sich alles nicht gut an, was vom World Economic Forum 2018 in die Diskussion eingebracht wurde ( https://www.weforum.org/press/2018/01/leaders-unite-to-fight-waste-and-pollution-amid-warnings-of-18-tonnes-of-natural-resources-extracted-for-every-human-on-the-planet-in-2050 ). Konsumiertes, Nichtkonsumiertes und Nichtkonsumierbares ist nicht in der Versenkung verschwunden. Es stört und widersteht auf vielfältige Art und Weise einem metabolischen Reinigungprozess.

Auszug:

Globally, we consumed nearly 90 billion tonnes of materials last year, according to the International Resource Panel. This is predicted to double by 2050. Only 9% is cycled back into the economy, causing a huge impact on the environment and wasting an estimated “”$4.5 trillion in recoverable resources.

Plastic pollution is littering the oceans to such an extent that there could be more plastic than fish (by weight) in the seas by 2050.

Waste from electronics is growing and many countries don’t have systems to manage it safely. In 2016, 44.7 million metric tonnes of e-waste was generated, equivalent to the weight of 4,500 Eiffel Towers. E-waste contains a number of toxic substances that can cause great harm to health.

Pollution is leading to early deaths and led to an estimated 9 million people dying prematurely in 2015.